gut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buchfeemelanie Avatar

Von

Genre: Fachbücher

Erwartung: Meine Einblicke und sich selbst reflektieren

Meinung:

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen, sodass ich das Buch an einem Tag beendet habe. Inhaltlich ist es sinnvoll aufgebaut.

Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich die Illustrationen gut fand. Mir haben auch die Abschnitte zur Selbstreflexion gut gefallen. Die Übungen waren gut gewählt und formuliert. Die Berichte aus der Praxis waren ebenfalls gut. Hier hätte ich mir sogar mehr gewünscht.

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen. Es war mir etwas zu sehr Theorie bzw. die einzelnen Themen / Abschnitte hätten auch etwas kürzer bzw. kompakter behandelt werden können.

Dennoch ergibt sich ein guter Überblick. Das ganze wird durch eine Liste von Begriffserklärungen und eine ausführliche Quellenliste ergänzt - hier werden so einige Bücher zum Weiterlesen aufgeführt.