Interessant

nicnac Avatar

Das Buch zeigt klare Fakten und hilfreiche Tipps. Das wir Mädchen/Frauen auch heute noch in gewisse Rollen gedrängt werden und wir nach wie vor immer noch nicht den selben Gehalt wie Männer bekommen ist uns glaube ich mehr oder weniger schon klar. Was uns die Autorin zusätzlich noch verrät ist sehr interessant, denn viele Fakten wusste ich noch nicht und ich bin mir sicher das dies auch so einigen Zeigen wird weshalb manches eben so ist. Viele Leser werden sicherlich in vielen Fällen zustimmen, dass die Autorin gerade so gut von fast jeder Frau erzählt. Denn wir alle haben das ein oder andere selbst erlebt. Nun es wäre ja schön wenn ich mit dem Buch meine Tochter oder unsere Beziehung stärken könnte. Ich denke aber in der Realität gibt es unheimlich viele Dinge die auch Einfluss darauf haben. Ansonsten wäre das Buch wirklich ein guter Anfang um den Töchtern den Halt zu geben welchen sie brauchen.
Das Buch liest sich Gut, aber ich hätte mir etwas mehr Bilder gewünscht, ist ja schliesslich ein Sachbuch. Recherchiert wurde soweit ich das beurteilen kann , recht gut.