Längst überfälliger Erziehungsratgeber - nicht nur für Mütter!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
skiaddict7 Avatar

Von

Dieses Buch ist nicht nur für Mütter, sondern alle Erziehungsberechtigten geeignet. Und ich wage mal zu behaupten, nicht nur für Menschen, die Töchter erziehen.

Susanne Mierau gibt in diesem Buch erstmal eine Einführung zu Patriarchat und Feminismus. Für Menschen, die sich mit dem Thema schon etwas beschäftigt haben, ist also vieles nicht neu. Toll ist jedoch das, um das es wirklich geht: feministische Erziehung, sowohl von Mädchen als von Jungs. Hier hatte ich das Gefühl, dass noch mehr auf die feministische Erziehung von Jungs eingegangen werden könnte - aber das ist nicht das Ziel des Buches. Das Buch ist nicht einfach zu lesen und ich habe entsprechend lang dafür gebraucht, aber es ist wirklich sehr interessant geschrieben und geht meiner Meinung nach jeden was an. Dies war mein erstes Buch von Frau Mierau, wird aber definitiv nicht das letzte bleiben. Sehr spannend und informativ.