Mädchen stärken.

_lesestunden_ Avatar

Zuerst: Die Zusendung hat sehr lange gedauert, ich habe mir schon überlegt, ob ich nachfragen soll. Aber als das Buch dann endlich ankam, da habe ich mich einfach nur darüber gefreut.

Material
Ich finde des Preis von 19€ sehr happig. Es ist ein Taschenbuch. Obwohl mich der Inhalt dieses Buches zu 100% überzeugt, hätte mich der Preis wohl abgeschreckt, wenn ich das Buch im Handel gesehen hätte. Immerhin sieht das Buch auch nach dem Lesen noch gut aus. Nur die Ecken sind leicht abgenutzt.

Cover und Kapitellänge
Es sind vier Kapitel. Diese unterscheiden sich sehr in der Länge. Durch die Unterkapitel kann man aber auch nur kurz mal lesen. Das Cover und den Titel finde ich etwas klischeehaft, aber okay, kann man so machen.

Inhalt
Ich durfte durch dieses Buch viel lernen. Einiges wusste ich auch schon davor schon. Aber die Autorin hat es drauf, dass Zusammenhänge erkannt und erklärt werden. Fragen zur Reflexion laden ein, dass man über sein eigenes Leben und Handeln nachdenkt. Die Autorin macht auch realistisch klar, dass jeder einzelne nicht alles sofort ändern kann, aber jeder kann bei sich eine Sache ändern und das macht schon einen großen Unterschied. Diese realistische Einschätzung finde ich gut und ist bezeichnend für das ganze Buch. Dadurch ist es meiner Meinung nach auch super geeignet, wenn man selbst bei sich etwas ändern möchte. Der Schreibstil des Buches ist flüssig und einfach zu lesen. Die Gestaltung ist sehr stimmig gestaltet.

Fazit
Wow wow wow! Dieses Buch sollte jede Frau lesen, um ihre Situation zu verstehen. Dieses Buch sollte jede Frau lesen, die ihre Tochter selbstständig und bewusst erziehen möchte. Dieses Buch sollte jeder Mann lesen, der seine Tochter stärken möchte. Dieses Buch sollte einfach jeder lesen.