Mindblown

dadolemi Avatar

Was für ein Wahnsinnsbuch. Ich dachte immer Feminismus ist übertrieben und für Gleichberechtigung ist jeder selbst verantwortlich. Als ich dann mit meiner Tochter schwanger war, begann ich mich mehr damit zu befassen. Da sprang mir das Buch von Susanne Mirau in die Augen mit diesem auffallend pinken Cover. Es fällt in der Buchhandlung schon alleine durch die Farbe auf. Beim reinlesen hat sie mich mit Ihrem Schreibstil sofort gecacht. Susanne Mirau schreibt aufklärend aber nicht belehrend und schafft es meiner Meinung nach Jeden, egal welchen Wissensstandes abzuholen. Ich hatte so viele Aha-Momente und in mir wurde tatsächlich ein Funke gezündet der mit jeder Seite zu einem größeren Feuer loderte. Besonders toll finde ich, dass es nicht nur um die Rolle der Frauen heute und in der Vergangenheit geht, sondern auch um Bindung und trangenerationale Traumatas. So ist das Buch nicht nur für Frauen und Mütter interessant sondern holt auch Männer und Väter ab. Dieses Buch ist ein wertvoller Beitrag die Welt ein bisschen besser zu machen, in dem wir unseren Kindern wertschätzend begegnen und sie in ihrem Sein stärken. Danke für dieses Tolle Buch! In diesem Sinne "Lasst uns die Rebellion beginnen!"