Must read - wie immer

annachrau Avatar

Ich bin als Mutter quasi mit Susanne Mierau groß geworden. Ich habe ihre Bücher beim ersten Baby gelesen, als selbiges Baby dann ein Kleinkind war, dann beim nächsten und auch noch beim Dritten. Ich hatte also große Hoffnungen für dieses Buch und wurde, ganz wie ich es erwartet hatte, nicht enttäuscht.
Susanne Mieraus Art zu schreiben ist immer klar und besonnen und die Lektüre ist emotional, obwohl sie nicht emotionalisierend schreibt. Dass sie jetzt ein Buch geschrieben hat für uns, die wir unsere Kinder schon lange mit ihrer Stimme im Ohr großziehen, ist eine besondere Freude. Die Themenauswahl ist riesig und es werden wirklich alle möglichen Dinge angesprochen. Über manche hat man sicher schonmal nachgedacht und bekommt hier Antwort, an andere Dinge hatte man selber noch gar nicht gedacht. Für mich eindeutig ein 5 Sterne Buch und ich freue mich schon auf eine Welt mit mehr Rebel Girls und New Moms.
Einziger Abzug wäre für mich die Covergestaltung und auch den Titel hätte ich mir etwas inklusiver gewünscht.