Wohlfühlbuch

ricis_bookworld Avatar

4,5/ 5 Sternen

Rebecca reist verfrüht zu ihrem Weihnachtsurlaub bei der Familie an und trifft in ihrem Zimmer auf einen halbnackten Kerl. Dieser stellt sich als Leo vor und wohnt in ihrem Zimmer. Damit ist der Stress direkt vorprogrammiert, denn mit sowas hat sie nicht gerechnet. Um ihm aus dem Weg zu gehen, übernimmt sie die Aufgaben ihres Vaters als Pfarrer. Doch sie hat nicht damit gerechnet, dass das diesjährige Krippenspiel in der Eishalle stattfindet. Und somit auch die Proben – direkt nach dem Eishockeytraining, welches Leo gibt. Als sie dann auch noch von ihrem Bruder Jacob versetzt wird und Leo einspringt, lernen die beiden sich näher kennen. Sie müssen einen Weihnachtsbaum schlagen und dabei erfährt Rebecca, dass Leo seit vielen Jahren aus einem traurigen Grund kein Weihnachten mehr feiert. Er bleibt auch allen Veranstaltungen in der Stadt fern. Außer dem Highschool Ball, dem kann er als Trainer nicht fernbleiben. Rebecca wird ihn als sein Date begleiten, doch obwohl sie dachte, ihn schon gut zu kennen, erfährt an sie an dem Abend etwas, dass ihrem Vertrauen einen Riss versetzt.

Es ist meine erste Geschichte aus der Green Valley Reihe, was aber absolut nicht schlimm ist, da die anderen Pärchen nur nebenbei mal kurz vorkommen. Man wird also nicht groß gespoilert. Lillys Schreibstil ist wie gewohnt schön locker und angenehm zu lesen. Leo und Rebecca sind tolle Charaktere, die man direkt ins Herz schließt. Aber das Ende stört mich ziemlich … das kommt so total aus dem Nichts und da hätte ich mir noch etwas mehr gewünscht.