Ansprechende Frauenlektüre mit einem Hauch von "Sex and the city"

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
blomster78 Avatar

Von

Das Cover sieht so richtig schön nach Frauenlektüre aus. Ein bisschen Glamour, ein bisschen Kitsch, New York und "Diaries" einer Frau. Man (Frau!) denkt sofort an Sex and the City. Marketingmäßig also schon mal ein Erfolg.
Die Leseprobe hat mir ganz gut gefallen, liest sich flüssig. Die Protagonistin und deren Familie wird gleich mit Sympathie-/Antipathiepunkten eingeführt; ich könnt Emir vorstellen, dass es v.a. in der Beziehung Claires zu ihrer Schwester aber noch einen Wandel geben wird/geben könnte.
Die Story hört sich insgesamt interessant an, auch wenn in der LP eigentlich noch kaum Handlung vorkommt.
Ich glaube allerdings nicht, dass ich ein ganzes Buch in diesem Stil zu diesem Thema lesen möchte/kann.
Dass die Autorin unter diesem Pseudonym "Liebesromane" schreibt ist für mich ein (subjektiver) Minuspunkt und auch, dass es einen weiteren Band gibt/geben wird, von einer anderen Autorin (vermutlich ein weiteres Synonym??) schreckt mich mehr ab als dass es mein Interesse weckt.