Arme Claire...!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
katja.uebele Avatar

Von

Das Buchcover ist schon ein kleiner Blickfang, zusammen mit dem Titel fällt es verwegen, verrucht aus... Zu Beginn der Geschichte lernen wir gleich mehrere Charaktere kennen, allen voran natürlich Claire, die nach einer wiedermal gescheiterten Beziehung reumütig nach Hause zurückkehrt und ihr altes Kinderzimmer wieder bezieht. Als ob pubertierendde milchgesichtige Boygroups an der Wand und Fotos verflossener Liebhaber in den Unterhöschen-Schubladen mit Einhornaufdruck nicht schon reichen würden, findet am selben Abend ihrer Rückkehr auch noch ein großes Familienabendessen statt, bei dem natürlich alle ihre erfolgreichen Geschwister mit Kind und Kegel vertreten sind und Claire dadurch nur noch weiter in die Depriphase verfällt.

Ich fand den Beginn super, denn trotz der schlimmen Phase, in der sich Claire in jenem Moment befindet, lässt sie den Leser immer wieder mit viel Witz und Charme laut auflachen und macht Lust auf mehr...!