Chaotisch, sexy und hochromantisch

dany_87 Avatar

Das Buchcover passt perfekt zum Buchtitel und dem Klappentext. Die Skyline von New York City im Schriftzug "New York" integriert. Der dunkle Hintergrund und die in gold gehaltene Skyline geben dem ganzen einen schicken, stylischen Ausdruck. Dazu das in Handschrift geschriebene "Diaries" - einfach perfek umgesetzt.
Claire gefällt mir bereits nach den ersten Seiten ausgesprochen gut. Sie ist witzig, bissig, hat flotte Sprüche drauf und gleichzeitig wirkt sie chaotisch und wie jemand, der sich Hals über Kopf verliebt.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und man konnte die Leseprobe zügig durchlesen und war direkt mitten im Geschehen - ohne lange Einleitung oder zu viel Detailerzählung. Die Charaktere wurden dennoch gut herausgearbeitet, sodass man schon nach den wenigen Seiten einen guten Einblick bekommen hat.
Ich bin gespannt was Claire von New Jersey nach New York verschlägt und was sie dort alles erleben wird. Überhaupt bin ich ein großer Fan von Buchreihen und hoffe in den New York Diaries eine neue tolle Lesereihe zu finden.