Claire...wie weiter?

igela Avatar

Claire zieht mit 32 Jahren wieder zu Hause in ihr altes Kinderzimmer.Ich ahne, dass da etwas ganz gewaltig schief gegangen ist.Für sie ist es auch ein Grund auf ihr altes leben, auf ihre Vergangenheit zurück zu blicken.
Als ihre Eltern über Claires gescheiterte Beziehung zu Jeremy, einem Musiker (!) sprechen, merkt man als Leser sofort,dass sie sich um ihre Tochter sorgen.Zusätzlich kommt auch noch die Schwester zu Besuch. Hier wird schnell klar, wer das schwarze Schaf der Familie ist...
Ich liebe Familiengeschichten....und dieses Buch und was ich auf Grund der Leseprobe gesehen habe, ist es das, ist eine grosse Familiengeschichte. Mit Beziehungen untereinander, manchmal Krach, Eifersüchteleien und Liebe.
Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen,die Autorin versteht es hervorragend die Charaktere so zu skizzieren, dass sie dem Leser sofort nahe sind,man mit ihnen mitfühlt.Das Cover passt zu dem Titel, strahlt "Grossstadt-Feeling " aus.Sehr gerne möchte ich die Geschichte um und mit Claire weiter lesen.