Claires Diary

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
regenprinz Avatar

Von

Die Leseprobe zeigt leider noch nichts von New York, denn Claire ist gerade erst aus England zurückgekehrt. Nach der gescheiterten Beziehung mit Jeremy findet sie sich in ihrem alten Kinderzimmer wieder. Bissig und mit viel Humor kommentiert sie ihr Leben, die Tiefpunkt-Tage, die Männer mit J, denen sie ihre Liebesfiaskos verdankt, z.B. Jamie, ihre erste große Liebe. So ein bisschen frage ich mich ja nach der witzigen Widmung vorne im Roman, ob sie diesen Jamie in New York nicht wiedertrifft, das hätte dann ja tatsächlich Disney-Flair, wenn ausgerechnet er sich am Ende doch als DER Mann ihres Lebens entpuppt ... :)
Die Leseprobe konzentriert sich ansonsten auf Claires Familie und ich finde, die unterschiedlichen Charaktere sind alle gut dargestellt. Kein Wunder, dass Claire alsbald das Weite suchen wird - im Kinderzimmer kann eine über 30 Jahre alte Food-Kritikerin schlecht bleiben, ohne durchzudrehen. Wobei ein begehbarer Kleiderschrank als Wohnung sicher eine Herausforderung wird. Mich hat dieser Romananfang jedenfalls neugierig gemacht - der Einstieg klingt nach amüsanter Lektüre. Ein freches modernes Märchen mit Disney-Faktor, das kurzweilige romantische Unterhaltung verspricht. Nett!