Erfrischend spritzig wie Big Apple selbst

pharo72 Avatar

Ich habe mich schon sehr auf diese Leseprobe gefreut. Das Cover haut mich jetzt nicht völlig aus den Socken, aber es legt natürlich den Finger auf New York und ich finde es schön, dass die kommenden Teile der Reihe in gleicher Form gestaltet sind. Das macht sich doch immer recht gut im Buchregal.

Schon weil es zur Genau meins-Edition von Knaur gehört, ist das Buch ein Must-have für mich. Vor allem aber, weil ich den Schreibstil von Ally Taylor (aka Anne Freytag/Sonntag) absolut liebe und die Frau grenzenlos bewundere. "Mein bester letzter Sommer" wird wohl mein Lieblingsbuch des Jahres bleiben.

Die Leseprobe erfüllt meine Erwartungen vollends. Claire ist in London an ihrer Beziehung gescheitert - offenbar nicht zum ersten Mal - und kehrt zurück nach Hause, um wieder bei den Eltern einzuziehen. Der Klappentext verrät, dass das wohl nicht lange standhalten wird, denn sie zieht ins Knights Building. Ich finde die Idee spannend, hier ein zentrales Gebäude zu schaffen, wo sich viele Geschichten parallel entwickeln. Daher freue ich mich auch schon jetzt auf den nächsten Teil aus der Feder von Carrie Price, die ich auch sehr mag.

Die Ich-Erzählerin hat einen herrlichen Humor, wie ich finde, ist dabei aber selbstkritisch und punktet mit Sarkasmus. Auf die Abenteuer und hoffentlich eine neue Liebe von Claire bin ich schon sehr gespannt.