Humorvolle, selbstironische Midlife-Crisis

panthorina Avatar

Das Buchcover erinnerte mich an Gossip Girl, eine TV Serie rund um erfolgreiche junge Menschen aus reichen Familien in New York Manhattan. Die Geschichte von Claire beginnt damit, dass es in New York auch ganz anders ablaufen kann. Locker leicht mit einer großen Portion Selbstkritik beschreibt Claire auf witzige Art und Weise ihre Rückkehr nach England als sie mit dem Traum vom Leben in New York gescheitert ist. Neben Claire lernen wir noch die restliche Familie kennen: die selbstgerechte Schwester Natalie, den umtriebigen Bruder Joshua sowie den gutmütigen Vater und die Mutter als Meisterin Vorwürfe auszusprechen ohne dabei die Stimme zu erheben. Eine explosive Mischung die witzige Dialoge und Handlungsverläufe vermuten lässt. Ein Stern Abzug nur für den Verdacht der Gefahr, dass für die Hauptdarstellung "glückliches Leben" = "ich habe einen Mann" zu erahnen ist und falls zutreffend das Ende des Buches vorhersehbar wäre. Dennoch bin ich sehr gespannt und freue mich darauf das Buch zu lesen!