Künstliche Namen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
wandablue Avatar

Von

Ah, alle Heldinnen in Liebesromanen heißen Claire. Das ist so künstlich. Die meisten anderen Namen in New York Diaries sind ähnlich gestelzt.

Ansonsten wird ein nettes Szenario entworfen. Claire, 32, kommt nach Hause. Gescheitert. Das ist peinlich und macht sie klein. Mindestens in ihren Augen. Und in den Augen von Mom und Nat, ihrer Schwester.

Da war immer schon so viel Konkurrenz zwischen den Schwestern.

Dann ist noch der Lichtblick Joshie da, der Bruder, der die Schwestern überflügelt hat. Der schon wieder mit neuer Freundin auftaucht.

Viel mehr erfährt man erst einmal nicht. Es reicht auch, um sich das hübscheste Kopfkino vorzustellen, wo gibt ;-).

Wie wird Claire erwachsen? Erfolgreich? Weniger egozentrisch und wie gelingt es ihr, das Wichtige vom Unwichtigen zu unterscheiden?

Darauf darf der Leser gespannnt sein.