Wenig aussagekräftig

jiskett Avatar

Ich bin mir nicht ganz sicher, was ich von der Leseprobe halten soll. Die Inhaltsangabe klang sehr interessant, aber dieser kurze Auszug war für mich nicht aussgekräftig genug, um zu entscheiden, ob das Buch gut sein könnte oder nicht.
Claire, die Ich-Erzählerin, ist ein sympathischer Charakter, auch wenn sie für meinen Geschmack zu sarkastisch und irgenwie auch unfreundlich ist (was ist verkehrt daran, "Mein Mann Bill" zu sagen, wenn das Gegenüber je nachdem gar nicht weiß, wer Bill ist??)... aber es wurde ja schon angedeutet, dass sie große Probleme hat (falls "Ich stehe kurz davor, mir das Leben zu nehmen" nicht nur melodramatisch war) und dass sie großes Pech mit Männern hatte; Details gibt es noch nicht, aber diese Andeutungen machen schon neugierig und es lässt erahnen, dass ihre nächste Liebesbeziehung nicht einfach werden wird, da sie schon oft verletzt wurde.
Davon abgesehen ist aber noch nicht viel passiert, es ist eben die Einführung und die Protagonistin wird vorgestellt. Der Schreibstil hat mir ganz gut gefallen, aber davon abgesehen konnte mich die Leseprobe leider nicht fesseln. Vielleicht hätte ich einen längeren Auszug gebraucht, denn das Potential für eine gute Geschichte ist da.