Wie geht es weiter mit Claire?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
hennie Avatar

Von

Die Leseprobe war für mich angenehm, leicht und locker zu lesen. Also: New York Diaries, zu deutsch New York Tagebücher. Wie so oft, frage ich mich auch hier: Warum muss englisch geschrieben werden, wo doch das deutsche Wort passender wäre? Doch das hier nur am Rande!
Es ist sicher eine Lebens-/Liebes-/Frauengeschichte, wie es viele in ähnlicher Form schon gibt. Ich bin nicht unbedingt ein Fan von dieser Art Literatur, aber ab und an lese ich das schon mal ganz gern.

Der Leser lernt Claire im Kreis ihrer Familie kennen. Sie kehrte aus London zunächst in ihr Elternhaus zurück. Mit 32 Jahren wieder im Kinderzimmer! Hilfe! Sie ist an einem Tiefpunkt in ihrem Leben angelangt, empfindet viel Frust und den darf/soll vor allem die Schwester spüren.
Claire die Verlassene, die Versagerin. Sie ist verbittert.
Ja, mal schauen, wie es weitergeht...

Das Cover empfinde ich als absoluten Hingucker! Gut gewählt: die Hintergrundfarbe schwarz und die Buchstaben in gold/gelb/weiß.