Absolutes Muss für New-York-Liebhaber!

twitizard Avatar

Als New-York-Liebhaberin machte ich mich gleich nach Erhalt des Buches daran, es zu lesen. Bereits das Cover gefiel mir sehr - das Bild von New York City in Form der Schrift finde ich genial.
Schon auf der ersten Seite fiel mir der Schreibstil auf, den ich sehr schön finde. Er sorgt dafür, dass man sich sehr schnell in die Protagonistin Claire hinein versetzen kann und schnell Empathie für sie empfindet.
Außerdem ist das Buch sehr flüssig zu lesen. Grund dafür ist unter anderem die Abwechslung, die man durch die verschiedenen Schriftarten, die entweder Erzählung, SMS-/Facebook-Nachrichten oder Tagebucheinträge anzeigen.
Besonders positiv fiel mir auf, dass in diesem Buch nicht - wie in 99% der anderen Bücher über NYC - dauernd zu über die Schönheit New Yorks "geschwafelt" wird - ich liebe NYC, aber nach einer gewissen Zeit wird diese Schwärmerei doch mal langweilig.
Außerdem freute es mich, dass das Buch ein Bild der Autorin beinhaltet. Das macht einem Ally Taylor - was allerdings nur ihr Pseudonym ist - gleich sympathischer.
Insgesamt ein absolutes Muss für New-York-Liebhaber!