Chick Lit vom Feinsten

selda Avatar

Ich hatte hier eine leichte, kurzweilige und unterhaltsame Geschichte erwartet, aber dieses Buch ist noch soviel mehr. Claire, Anfang dreißig, hat alles verloren. Zurück im Kinderzimmer im Haus ihrer Eltern, heißt es: alles auf Anfang. Nach ein paar Stunden Zuhause weiß sie eins, sie muss hier weg und das ganz schnell. Also zieht sie zu ihrer Freundin June, aber auch hier ist es nicht einfacher für sie: jeder um sie herum scheint einen Plan zu haben und zu wissen wo es in seinem/ihrem Leben hingehen soll. Claire fängt an, einen kleinen Schritt nach dem anderen zu gehen und dabei formt sich ganz nebenbei die Vision für ihren Zukunftsplan. Ich liebe diese Emanzipationsgeschichte. Claire ist ein toller Charakter, ich habe sie und ihre witzige Art von der ersten Seite sofort ins Herz geschlossen. Neben der „Selbstfindung“ gibt es noch eine richtig schöne, romanische Liebesgeschichte- für mich ist dieses Buch das perfekte Geschenk für die beste Freundin, liebe Kollegin, Schwester… eigentlich für alle, die schöne Geschichten lieben. Der nächste Teil dieser Reihe steht schon auf meiner Wunschliste.