Gelungener Auftakt

lese-mama Avatar

Zum Inhalt:
Claire steht mit Anfang dreißig auf der Schwelle zu ihrem Kinderzimmer in New Jersey. Nach achtzehn Monaten ist sie, nach einer gescheiterten Beziehung, zurück aus London. Nach einem Abendessen mit ihrer Familie stellt sie fest, sie kann nicht bei ihren Eltern leben. Also zieht sie kurzerhand im Herzen von New York in den Wandschrank ihrer besten Freundin June.
Im gleichen Haus wohnt ihre erste große Liebe Jamie und in Junes Wohnung wohnt ihr ehemals bester Freund Danny und schon ist das Chaos perfekt...

Meine Meinung:
Zuerst dachte ich die Geschichte sei ein Abklatsch von Sex in the City und doch ist sie ganz anders. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und die Erotik-Szenen sind nicht zu dateiliert beschrieben, sodass man beim lesen zumindest keine rote Ohren bekommt. Auch ist die ganz Story sehr glaubhaft geschrieben und verzichtet auf Klischees. Claire, ihre Freundin June und Danny sind sehr angenehme Charaktere und auch die restliche Personen in der Geschichte kommen durchweg sympathisch daher.
Mir hat der Auftakt sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf den zweiten Teil der Reihe und auf Sarah, die bei Claire schon eine kleine Nebenrolle gespielt hat.
Für mich eine sehr gelungene Buchreihe, danke an den Knaur-Verlag und an Vorablesen für die Bereitstellung eines Leseexemplares.
Knaur ist mit diesen Ausgaben von Frauenromanen "Genau meins" :D