Leben und Lieben in New York

lesehimmelchen Avatar

Alleine schon das gelungene Cover hat mir richtig Lust auf den Inhalt gemacht; die enthaltende Playlist, die thematisch zum Roman passt, finde ich richtig gut und eine tolle Idee - so hat man nochmal einen ganz anderen Bezug zum Buch.

Claire hat mit Anfang 30 nicht gerade das große Los gezogen: Die Trennung von ihrer großen Liebe Jeremy, ein Elternhaus, in dem sie sich nicht mehr längerfristig einnisten möchte und arbeitslos obendrein. In einer spontanen Aktion zieht sie zu ihren alten Schulfreunden June und Danny nach New York. Direkt bei der Ankunft macht Claire eine unliebsame Begegnung und man könnten meinen, dass sich ihre Pechsträhne geradeso weiter durchzieht. Man darf gespannt sein, was Claire noch alles erwarten wird.

Ich habe das Buch sehr zügig gelesen, was immer ein gutes Zeichen ist. Der Schreibstil der Autorin liegt mir sehr, leicht und flüssig, die Charaktere sind mir überwiegend smypathisch, wobei gerade Claire hier und da Züge aufweist, die mir nicht so zusagen, aber so auch eine gewisse Spannung auftritt, ob und zu welchen Eskalationen es kommen könnte.

Alles in allem leichte, unterhaltsame Literatur; in die Geschichte kann man mühelos eintauchen und ich freue mich schon sehr auf die 3 Fortsetzungsbände, die ich auf jeden Fall auch lesen möchte.