locker flockig

ingrid78 Avatar

Nachdem ich die Leseprobe gelesen hatte war mir klar, dass das ein Buch aus meinem Beuteschema ist. So locker und spritzig geschrieben mit einer super sympathischen Protagonistin. Claire Gershwin ist die Hauptperson, um die sich die Handlung im ersten Teil der Reihe dreht. Im Mittelpunkt steht das Knights Building in New York, das seine besseren Zeiten schon lange hinter sich hat. Aus diesem Grund sind die Mieten auch bezahlbar. Aber nicht für Claire, sie zieht zu ihrer Freundin June ins Knights Building, genauer gesagt in Junes begehbaren Kleiderschrank. Was für eine Vorstellung!

Ich konnte super in die Geschichte um Claire einsteigen, der Schreibstil macht es leicht Zugang zur Story zu finden. Was natürlich auch an Claire liegt, die als Prota authentisch erscheint. Sie ist etwas verpeilt, chaotisch und hat nach einer weiteren gescheiterten Beziehung nun die Hoffnung auf einen Neuanfang in New York. Nur leider ist ihr Start etwas holprig.

Ally Taylor erzählt die Geschichte um Claire mit viel Witz und Charme, so dass die Seiten nur so dahin fliegen. Claire ist teils selbstironisch und nimmt sich selbst nicht so ernst, hofft über kurz oder lang wieder einen Partner zu finden. Letztlich gibt es zwei Männer in ihrem Leben, zwischen denen sie sich entscheiden muss.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, eine leichte lockere Lektüre für ein verregnetes Wochenende. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil.