Männer, Herzschmerz und New York!

noelli Avatar

Im Herzen von New York City steht das Knights Building, ein ziemlich abgelebtes Wohnhaus. Etwas schäbig und daher nicht ganz so teuer, ist es perfekt für Frauen, die frisch in die Stadt gekommen sind, um ihre Träume zu jagen oder vor ihrer Vergangenheit zu fliehen. Weg vom College oder der Universität, weg von der Familie, weg von der alten Liebe, die nicht gehalten hat. Bereit für alles, was jetzt kommt. Auch Foodkritikerin Claire Gershwin kommt als Suchende in die aufregendste Stadt der Welt. Innerhalb kürzester Zeit hat sich ihr Status von „in einer Beziehung, lebt in London und hat einen tollen Job“ zu „Single, arbeits- und obdachlos“ geändert. Claire ist viel zu pleite, um sich ein eigenes Appartement leisten zu können, deswegen zieht sie kurzerhand in den begehbaren Kleiderschrank ihrer Freundin June, die im Knights Building wohnt. Doch werden sich hier ihre Träume und Hoffnungen erfüllen?

Claire Gershwin ist 32 Jahre alt und zieht aufgrund einer gescheiterten Liebe von London zurück nach New York. Da sie pleite ist, zieht sie kurzerhand in den begehbaren Schrank ihrer besten Freundin June. Auch Claires bester Freund Danny, mit dem sie allerdings einige Jahre keinen Kontakt hatte, wohnt in diesem Apartment. Und es kommt noch dicker. Claires erste große Liebe Jamie wohnt in dem Apartment über ihr. Ob das alles gut gehen kann?

Mir hat dieses Buch wirklich sehr gut gefallen. Es ist eine süße Geschichte, die man wirklich schnell weglesen kann, die einem aber trotzdem in Erinnerung bleibt. Der Schreibstil von Ally Taylor ist angenehm zu lesen und sehr humorvoll und ironisch. Die Charaktere sind super ausgearbeitet und man schließt sie wirklich alle ins Herz. Das Einzige was mir gefehlt hat, waren mehr Beschreibungen von New York, immerhin heißt diese Reihe New York Diaries. Ich finde, das kam ein wenig zu kurz, denn richtiges NYC Feeling ist bei mir nicht aufgekommen.

Wer eine süße Liebesgeschichte mit viel Herzschmerz und tollen Charakteren sucht, sollte zu diesem Buch greifen!