Nett für Zwischendurch

federzauber Avatar

Claire kommt nach 1 1/2 Jahren in Europa, nach der Trennung ihres Freundes zurück nach Hause zur Familie und zu Freunden in NewYork. Dort kommt sie in der WG ihrer besten Freundin und ihres besten Freundes unter. Mit dem Ziel Männer vorerst links liegen zu lassen scheitert sie aber kläglich und verliebt sich Hals über Kopf in ihrem besten Freund.

Eine sehr voraussehbare Geschichte mit sehr jung gebliebene Protagonisten, die sich sehr naiv, unreif, unüberlegt, pubertär und "Notgeil" verhielten. Alle Anfang 30, hat sich keins der Charaktere dementsprechend Verhalten, insbesondere nicht die Hauptprotagonistin Claire.
Anfangs erschien mir alles sehr albern und kindisch. Mit der Zeit habe ich mich an die etwas verzogenen Charaktere gewöhnt und konnte mich darauf einlassen.

Der Schreibstil ist locker leicht. ideal für Zwischendurch, wenn man nicht viel überlegen muss und eine nicht tiefgehende Geschichte haben möchte.

Das Cover ist ein Traum und hat mich zu diesem Buch extremst angezogen.
Da es NewYork Diaries heißt, hatte ich auch etwas mehr NewYork Feeling erwartet. Dies kam eindeutig zu kurz. Die Geschichte hätte man problemlos in egal welche andere Stadt hin pflanzen können, man hätte kein Unterschied gespürt.

Mehr NewYork Atmosphäre hätte dem Buch eindeutig mehr Klasse gegeben.

Es war eine nette Geschichte für Zwischendurch, ohne Tiefgang. typisch Chic-Lit. Sehr durchschnittlich, aber unterhaltend und angenehm zu lesen.

Note: 3/5