Schönes Buch für zwischendurch

larissaliest Avatar

Claires Geschichte, die auf knapp 300 Seiten erzählt wird, ist auf jeden Fall lesenswert. Liebe, Schmerz, Verzweiflung, wahre Freundschaft und ehemalige Liebhaber und das alles in der Metropole New York.
Das Buch ist aus der Sicht der Hauptperson Claire erzählt. Die mich mit ihrer nachdenklichen und teilweise sarkastischen Art nicht nur einmal zum Lachen gebracht hat. Claires Gefühle sind so gut beschrieben, dass man teilweise das Gefühl hat sie wirklich zu kennen. Immer wieder kommen im Text Tagebucheinträge vor, die immer eine schöne Abwechslung sind und mir immer besondere Freude bereitet haben.
Die Kapitel sind relativ kurz und tragen teilweise englische Überschriften, was ein wenig New York Feeling zu dem Leser nach Hause bringt.
Die Geschichte hat mich 300 Seiten lang für Claire hoffen lassen. Auch, wenn man das Ende erahnen kann eine wunderbare Geschichte.
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen und hat mich das Buch in wenigen Tagen lesen lassen. Insgesamt ein schönes kurzweiliges Buch, bei dem man nicht viel Nachdenken muss und einfach mal abschalten kann.