So lovely :-)

rock of books Avatar

Claire zieht zurück nach Amerika, nachdem sie wegen eines Mannes nach England gezogen ist. Doch wieder einmal ist eine Beziehung von ihr in die Brüche gegangen und sie muss die Scherben zusammenkratzen.
Was nun? Zurück in ihr Kinderzimmer ziehen und damit ihre Niederlage eingestehen und ständig ihrer Mutter Rechenschaft abliefern oder Plan B wählen und nach New York ziehen.
Claire flüchtet noch am ersten Abend zu ihrer Freundin June, die mit ihrem einst besten Freund Danny eine Wohnung teilt.
Aber weder June noch Danny sind zu Hause und Claire entscheidet sich, über die Feuerleiter in die Wohnung ihrer besten Freundin einzudringen.
Und während Claire sich einen Weg in die Wohnung verschafft, begegnet sie ausgerechnet ihrer ersten Liebe ...

Dieses Buch liest sich wie von selbst. Es macht süchtig und ist unglaublich schön zu lesen. Es macht Spaß zu erleben, wie sich Claire verändert und zu sich findet. Wir erfahren über ihre Vergangenheit und Beziehungen und stellen fest: New York ist magisch und bringt die besten und schlechtesten Seiten zum Vorschein.

Ich konnte es nicht aus der Hand legen, und wenn ich es doch musste, wollte ich direkt mehr. Sofort. Und nun, nachdem ich die letzten Seiten gelesen habe, verzweifle ich richtig. Denn bis zum nächsten Band dauert es noch unendlich lange und ich will wissen, was mit Sarah ist. Denn sie wird kurz erwähnt und ich freue mich zu erfahren, warum sie ein eigenes Buch erhalten wird.

Die Charaktere sind sehr interessant und gut ausgearbeitet. Claire ist mir sympathisch, auch wenn ich sie manchmal würgen könnte. Genauso wie ich Danny schütteln wollte und Jamie umarmen möchte. June ist die perfekte beste Freundin und ach, das Buch ist einzigartig.
Und nun habe ich auf ewig einen Ohrwurm im Kopf, wenn ich daran denke, und trällere New York - Empire State of Mind von Alicia Keys und Jay Z.

Ich liebe zudem die Aufmachung des Buches. Danke, dass ich das Buch lesen durfte! Danke, für diese zauberhaften Lesestunden!