Super schöner Roman über das junge Leben

archer2603 Avatar

New York Diaries Claire

Claire ist eine junge Frau, die nach einer misslungenen Beziehung wieder nach Hause kommt. Dort jedoch merkt sie gleich, bei ihren Eltern will sie nicht bleiben und zieht Hals über Kopf zu ihrer Freundin June in deren begehbaren Schrank mit Fenster. June weiss allerdings noch nichts von ihren Glück.

Zu ihrem Erschrecken muss sie feststellen, daß nicht nur ihr bester Jugendfreund Danny bei ihrer Freundin wohnt, sondern auch ihr Ex Jamie über ihr im gleichen Haus.

Nach und nach bemerkt sie die Veränderungen an allen. Alte Freunde in neuer Zeit. Man kann nicht an altes anknüpfen, aber neues zu beginnen ist auch nicht immer so leicht.

Sie verliebt sich in Danny, der eigentlich nur ihr bester Freund ist, aber der hat eine Freundin. Verzweiflung macht sich breit. Sucht sie sich immer die falschen Typen aus? Bekommt sie ihr Leben doch noch in den Griff und kann sie dem Rat ihrer Grandma folgen? Sie sagte : "Wenn man sich selbst genügt, ist es nicht schlimm alleine zu sein" (S82)

Es handelt sich um eine spannende und unterhaltsame Geschichte um die Liebe und das Leben. Und es läßt sich nicht erkennen ob es ein glückliches Ende geben wird oder ob es Claire wieder verbockt hat.

Ein sehr flüssiger, angenehmer Schreibstil. Das Buch hat mich sehr in seinen Bann gezogen und es musste schnellstmöglich gelesen werden.

Absolute Empfehlung von mir und 5 *****. Sehr gute Unterhaltung.