Tolle Diaries

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
missbille Avatar

Von

Das Cover ist schlicht gehalten, hat aber dennoch einen wunderbaren Wiedererkennungswert.
Der Klappentext verspricht eine interessante Geschichte.
Claire kommt aus London nach New York und muss erstmal im begehbaren Kleiderschrank ihrer Freundin unterkommen, da sie arbeitslos ist und sich keine eigene Wohnung leisten kann. Aber da wären dann noch Danny, ihr bester Freund und Jamie, der ihr einst das Herz gebrochen hat. Wird es für sie in New York dennoch ein Happy End geben?
Der Schreibstil von Ally Taylor (Pseudonym von Anne Freytag) ist erfrischend und locker leicht und flüssig zu lesen. Durch ihre humorvollen Szenen darf der Leser auch gerne mal lachen. Die Geschichte wurde aber auch liebevoll und spannend erzählt. Die eingebauten Tagebucheinträge brachten dabei auch genügend Tiefe mit ein. Sowas finde ich immer interessant.
Die Protagonistin und ihre Freunde wurden sehr authentisch dargestellt. Ich konnte mit ihnen in die Geschichte eintauchen und hatte dabei das Gefühl live dabei zu sein.
Ich freue mich auf Band zwei dieser Reihe!!