Turbulente Liebesgeschichte in New York City! – Ich wurde gut unterhalten!

typomanin Avatar

Verlag: Knaur

Seitenzahl: 304 Seiten

Cover: Mir gefällt, dass man durch die Schrift, indem man sie liest, einen Blick auf New York erhascht. Durch die Farbe Schwarz und das Wort »Diaries« wirkt es auch gleich noch ein bisschen geheimnisvoll.

Rezension: Claire zieht, nachdem sie Job und große Liebe in London verloren und gelassen hat, nach New York. Aber ohne Kohle reicht es leider für kein Zimmer und keine Wohnung, sondern erst mal für den begehbaren Kleiderschrank ihrer Freundin June. Dort trifft sich nicht nur auf ihren Jugendfreund Danny, sondern auch auf Jamie, der ihr vor langer Zeit das Herz gebrochen hat. Und dann fragt sich natürlich, ob sie wieder offen ist, sich neu zu verlieben.

Ally Taylor hat einen locker, leichten Schreibstil, so dass ich durch die Seiten nur so geflogen bin. Es ist der erste Band einer vierteiligen Reihe, den sie mit einer befreundeten Autorin schreibt.

In diesem ersten Band spielt Claire die Hauptrolle. Am Anfang lernt man sie und ihre Familie kennen und ihr frustiges Liebesleben, das sie in vielerlei Hinsicher hinter sich gelassen hat. Sie will einen Neuanfang und warum nicht in New York, wo ihre beste Freundin June lebt und sich die WG mit dem alten Jugendfreund Danny teilt.

Immer wieder wird die Erzählung durch Tagebucheinträge (daher ja auch »Diaries« im Titel) unterbrochen, aber auch bereichert. So hat man noch einen vielseitigeren Blick auf Claire und ihre Gedanken. Das hat mir wirklich sehr gut gefallen.

Darüber hinaus hat mir die Playlist sehr gefallen, die im Klappentext erwähnt ist. Immer wieder wird auf einzelne wichtige Lieder in ihrem Leben aufmerksam gemacht und es war genial, sie nebenher immer mal zu hören, um sich so noch besser mit Claire in ihre Situation hineinzuversetzen.

Mir hat der Roman sehr gut gefallen, wobei ich manche von Claires Aktionen nicht nachvollziehen konnte und sie mich durch ihre Art manchmal etwas genervt hat.

Ich freue mich trotzdem schon auf den zweiten Band und hoffe, wir lesen auch immer mal wieder von Claire und ihren Liebsten :)

Fazit: Ein Page-Turner, eine Geschichte, die einen reinzieht und kurzweilig unterhält, die einen schmunzeln, lachen lässt und abtauchen in das wunderbare New York. Großstadt, Freundschaft und die große Liebe!