Unterhaltsam und vielseitig

lila bücherwelten Avatar

Meine Meinung:
Mir hat die Geschichte an sich sehr gut gefallen. Wir begleiten Claire auf der Suche nach sich selbst und lernen, dass man auch mit Anfang dreißig noch längst nicht angekommen sein muss. Das Leben ist immer in Bewegung, wir verändern uns und erkennen manchmal erst spät, was wir wirklich wollen. Oder wen.

Claire ist sympathisch und hat definitiv ein Talent für Dramen und Chaos. Das macht sie unterhaltsam und die Geschichte auch manchmal wirklich witzig. Gleichzeitig schlägt das Buch aber auch ernste Töne und regt definitiv zum Nachdenken an. Es ist tiefgründig, traurig, lustig, emotional, manchmal romantisch und manchmal heiß. Im Großen und Ganzen hat „New York Diaries“ eigentlich alles, was ein gutes Buch braucht.

Toll war auch die Abwechslung, die dem Leser geboten wird. Neben dem Prosatext gibt es nämlich auch zahlreiche Tagebucheinträge, Briefe, Liedtexte oder SMS. Das macht die Handlung interessant und bringt frischen Wind in das Buch.

Das Ende kam mir irgendwie ein wenig zu abrupt, hier hätte ich mir einfach mehr gewünscht. Es kam mir alles zu einfach gelöst vor nach dem, was davor geschehen ist.

Fazit:
Der erste Teil von „New York Diaries“ ist wirklich gelungen, unterhaltsam und abwechslungsreich. Mir hat es sehr gut gefallen und ich freue mich auf weitere Bücher der Reihe.