Was fürs Herz an einem verregneten Nachmittag

borabora Avatar

Die 32-jährige Claire hatte bisher in Sachen Liebe nicht viel Glück. Gerade wurde sie von Jeremy nach anderthalb Jahren Beziehung verlassen und sieht sich gezwungen wieder in bei ihren Eltern einzuziehen. Nach einem Streit entscheidet sie sich jedoch dafür, bei ihrer besten Freundin June und dessen Mitbewohner Danny einzuziehen. Jahrelang waren auch Danny und Claire beste Freunde, bis der Kontakt irgendwie verwässerte. Nun aber rückt Danny in ein neues Licht und Claire fühlt sich sehr zu ihm hingezogen. Danny ist jedoch in festen Händen. Zu Allem Überfluss wohnt Claire´s erste Liebe Jamie in der Wohnung obendrüber. Ohne Geld, ohne Liebe und ohne Job versucht Clrrie den Neuanfang.

Die Serie New York Diaries erzählt die Geschichten mehrerer Frauen, die einen Neuanfang wagen wollen. Beim ersten Buch Claire ist dies schon mal gelungen. Aus einer aussichtslosen Situation kämpft sich die Protagonistin mühsam voran. Claire ist sehr sympatisch und in den meisten Situationen sind ihre Handlungen sehr gut nachvollziehbar. Die Geschichte an sich birgt keine großen Überraschungen, ist aber ab Seite 1 spannend. Das muss man als Autorin erstmal schaffen. Ich habe das Buch an einem Abend fertig gelesen. Claire´s Geschichte ist romantisch und so richtig was fürs Herz, ideal für einen verregneten Nachmittag.
Das Cover ist wunderschön. Der schwarze Hintergrund lässt die Buchstaben des Titels so richtig leuchten. Das Foto von New York im Hintergrund ist wunderbar passend, wobei man sagen muss, dass die Story sich überall hätte ereignen können, ob New York, London, Rom oder sonst wo. Insgesamt eine sehr gelungene Geschichte.