Anders als erwartet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
nanalovesbooks Avatar

Von

In der Netflix Serie „pretend it´s a City“ konnte ich einen ersten Eindruck von Fran lebwowitz gewinnen und fand ihre natürliche Art und ihren Humor sehr schön, weswegen ich mich sehr darauf gefreut habe ihr Buch „New York und der Rest der Welt“ zu lesen.
Das Cover fand und finde ich noch sehr ansprechend und auch der erste Leseeindruck gefiel mir gut.

Leider konnten die Geschichten mich aber im Gesamten nicht überzeugen.
Teilweise viel es mir sehr schwer mehrere Kapitel am Stück zu lesen und wirklich in die Geschichten einzutauchen. Vielleicht lag es aber auch daran, dass ich die Bezüge zu verschiedenen New Yorker Bevölkerungsgruppen nicht nachvollziehen konnte oder der Humor hat einfach nicht meinen Geschmack getroffen.

Für andere Personen mit einem anderen Humor kann es bestimmt genau das richtige Buch sein, meins war es leider nicht, weswegen ich es nicht weiterempfehlen würde.