Big Apple Bites

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
blaubeermund Avatar

Von

"15 : 40 – Ich spiele mit dem Gedanken, aufzustehen, aber das
scheint mir dann doch übertrieben. Ich lese und rauche weiter."

Mehr New York geht nicht.

Fran Lebowitz hat es geschafft. Gerade war ich noch in meiner Studentenbude, habe an meinen Laptop, der auf der wackeligsten Platte steht, die sich noch "Schreibtisch" schimpfen darf, meinen Leseeindruck unter Lachattacken geschrieben. Und schon bin ich in New York City, steht unbequem auf der Straße und Taxiabgas, Kaffee und billiges Parfum, dass ein Sternchen berühmt machen soll.

Lebowitz hat mich entführt. Zurück mag ich nicht. Aber einen Bagel, den nehm ich mir!"


So habe ich meinen Leseeindruck verfasst und er passt auch jetzt noch mehr als haargenau.


Fran Lebowitz hat mich absolut abgeholt, sei es der Plot, den ich mir so gut vorstellen kann oder der bissige, für NYC so typische zynische Ton, mit dem die Geschehnisse einem wie kalter Regen entgegen geschleudert wird.

Absolut großartig!!