Big Apple Humor

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
horosoul Avatar

Von

Ich gehe jedes Jahr nach mindestens zweimal nach New York meine Freunde besuchen und liebe die Stadt über alles, weswegen ich mich sehr über dieses Buch gefreut habe. Das Buch liest sich sehr schnell, da alles sehr kurz und knackig gehalten ist. Es ist kein tiefgründiges Buch, sondern eher etwas humorvolles für zwischendurch. Fran Lebowitz ist eine sehr gute Beobachterin und bringt ihre Beobachtungen mit sehr zynischen, satirischen und sarkastischen Humor auf Papier.
Das einzige was ich zu kritisieren habe ist, das meiner Meinung nach das Buch ein bisschen "zu spät" erschienen ist und somit manches einfach nicht mehr so aktuell ist. Zudem fand ich manche Aufzählungen auch ein bisschen langweilig und unnötig. Ich glaube jedoch dass da auch mit der Übersetzung einiges an Humor verloren gegangen ist. Deswegen glaube ich, dass das Lesen in Originalsprache den Humor wahrscheinlich besser rüberbringt.