Humorvoller Lebensratgeber

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
beebo Avatar

Von

Mit "New York und der Rest der Welt" gibt es Fran Lebowitz, dass erste Mal in deutscher Übersetzung.

In diesem Buch geht es um ihr Leben als Autorin und generell um das Leben in New York. Es gibt einen Überlebens der von Kunst und Literatur bis hin zu Lebensratschlägen und Reisetipps geht.

Ich weiß nicht wann ich beim Lesen das letzten Mal soviel lachen musste. Ich hatte Tränen in den Augen und ein Bachmuskeltraining war auch inkludiert. Die Autorin hat genau meinen Humor getroffen mit ihrer sarkastischen und gleichzeitigen intelligenten Art und Weise zu schreiben. Es ist kein Roman mit einer Geschichte als Handlung. Sondern mehr ein Lebensratgeber der besonderen Art. Die Autorin nimmt sich kein Blatt vor den Mund und bringt kritische Statements aufs Papier. Sie schreibt was sie denkt und bedient sich dabei einer Alltagssprache.