Leider enttäuschend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
falkenfluegel Avatar

Von

Dies ist eine Kurzgeschichtensammlung der berümten Amerikanischen Kollumnistin Fran Lebowitz, die ihren Blick auf die Welt oft mit etwas Witz und Gesellschaftskritik beschreibt.
Die Ersten Geschichten haben mich wirklich begeistert und zum Kichern gebracht, doch je mehr ich las, desto weniger geschah dies. Die meisten Texte sind leider aus etwas aus der Zeit gefallen und handeln zusätzlich von den Zuständen in Amerika, weshalb sie möglicherweise deshalb bei mir als Europäerin auch nicht alle so viel Anklang finden konnten. Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, nach seiner großartigen Leseprobe und wurde leider dann doch etwas enttäuscht, denn, je weiter ich las, desto weniger konnte ich mehr mit den Texten anfangen. Die Autorin beobachtete im Alter von 28 und 31 in New York alles ganz genau und gab mit ihren Texten ihren Senf dazu, was ich grundsätzlich sehr spannend finde, aber ich fände es cooler, wenn die Texte mehr zur heutigen Zeit passen würden. Heute ist sie 72.