Leider überhaupt nicht meins...

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
creabooks Avatar

Leider muss ich vorab bereits ganz ehrlich sagen, dass das Buch überhaupt nicht meinen Geschmack treffen und mich in seinen Bann ziehen konnte - wer also das Buch unbedingt noch lesen möchte, sollte die Rezension lieber erst danach lesen, um neutral starten zu können.
Zuerst einmal möchte ich noch betonen, dass ich mich total auf die Neuerscheinung gefreut habe. Das interessante Cover und die Sammlung an unterschiedlichsten kurzen Geschichten, Gedichten und Essays hat mich richtig angesprochen. Allerdings habe ich bereits innerhalb der ersten Seiten gemerkt, dass mir der Schreibstil überhaupt nicht liegt. Dementsprechend habe ich mir ziemlich schwer getan, in das Buch ein zu tauchen und mich tatsächlich auch richtig gelangweilt während dem Lesen, sodass ich das Buch leider nicht zu ende lesen konnte.
Prinzipiell sind die Ideen, welche im Buch aufgegriffen und verarbeitet werden wirklich originell und humorvoll. Allerdings hapert es in meinen Augen an der Umsetzung.
Für das Buch muss man sich definitiv Zeit nehmen, da der Schreibstil sich nicht als leichte Lektüre für Zwischendurch eignet, was ich mir jedoch von dem Buch erhofft habe.
Dementsprechend werde ich das Buch ausmisten, sodass es hoffentlich jemand bekommen wird, dem das Buch mehr Freude bereitet als mir.