On point!

frauklopp Avatar

Sarkastisch, böse, cool, on point, witzig, zeitlos, messerscharf, spitzfindig, treffsicher, ... so könnte ich jetzt noch länger weiter machen. Fran Lebowitz beobachtet sehr aufmerksam das Leben und trifft die Schwächen der Menschen haargenau, ihre Texte sind einfach grandios und spitzzüngig und ein einziges Zeitzeugnis. Ihr entgeht nichts, man rauscht in Windeseile durch ihre Aufzeichnungen hindurch. Sie gilt als Expertin für das Leben in New York, ist jedoch nicht zu verwechseln mit Carrie Bradshaw, das sollte man sich vor dem Lesen unbedingt klar machen.

Es war für mich ein großer Spaß die einzelnen Kapitelhäppchen wegzusnacken. Auch wenn ich bisher nur ein einziges Mal in New York war, hat mich die Stadt gleich gekickt und ich habe durch dieses Buch absolute Flashbacks gehabt. Es ist eine absolute Leseempfehlung für New York Fans und für Leute, die gerne in kleinen Dosen lesen möchten. Superidee, toll umgesetzt und ich überlege ob es in der englischen Originalversion wohl noch passender ist. Ich denk Ja.