Scharfzüngige Essays

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
striesener Avatar

Von

In dem Buch "New York und der Rest der Welt" hat die Autorin Fran Lebowitz eine Sammlung ihrer Essays veröffentlicht. Mir war die Autorin bereits durch ihre Auftritte bei Jimmy Fallon bekannt und ich war jedes mal begeistert von ihrem ironischen Witz und ihrer Schlagfertigkeit. Daher habe ich mich sehr auf dieses Buch gefreut und wurde nicht enttäuscht. Ihre Essays sind unterhaltsam, scharfzüngig, witzig, intelligent und sprachlich geschliffen. Zudem ist das Buch eine Liebeserklärung an New York und seine Bewohner/innen. Insofern ist das Werk auch für alle New York-Liebhaber/innen eine Empfehlung. Ich werde das Buch sicher immer mal wieder zur Hand nehmen und mich in die Geschichten vertiefen. Und Lust auf die nächste Reise in den "Big Apple" hat es mir zudem gemacht. Daher von mir eine uneingeschränkte Leseempfehlung.