Sehr lehrreich und zugleich spannend und interessant zu lesen!

xbooklover Avatar

Das Cover von dem Buch „New York und der Rest der Welt“ bildet mit den einzelnen Elemente, wie unteranderem der harmonischen Farbauswahl und dem Design, der mit dem Titel in Verbindung steht, in ihrer Gesamtheit ein interessanten und schlichten Gesamteindruck. Das Design des Buches ist somit sehr anschaulich und meiner Meinung nach stimmt dies gut mit dem Inhalt des Buches überein, weil ein belebender Eindruck vermittelt wird, den ich ebenfalls empfand als ich das Buch gelesen habe. Bei dem Buch handelt es sich um eine lehrreiche Geschichte über die alltäglichen Dinge.
Das Thema des Buches ist somit sehr umfangreich und interessant. Die Geschichte wurde auch sehr gut umgesetzt. Die Fakten waren stehts sehr aufschlussreich und auch nicht in die länge ziehend beschrieben, weshalb sich das Buch sehr schnell lesen lässt. Die Autorin Fran Lebowitz besitzt einen sehr anmutigen und flüssigen sowie authentischen Schreibstil, sodass eine wohlfühlende Atmosphäre geschaffen wird. Mir gefallen die Aussagen von Fran Lebowitz sehr, da sie die Fakten klar und ehrlich auf den Tisch setzt und damit eine interessante, einfühlsame und ehrliche Geschichte erzählt.
Ich persönlich finde das Buch sehr interessant und spannend und demnach sehr empfehlenswert. Fran Lebowitz identifiziert die alltäglichen Dinge, wie Berufe oder Verhaltensweisen genau und erläutert diese sehr interessant und nachvollziehbar. Sie ist wie eine Expertin für das Leben an sich. Ich konnte somit viel vom Buch mitnehmen!