War leider nicht meins

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
booksandperfumes Avatar

Von

Vom Klappentext und der Leseprobe war ich erstmal total angetan. Auch das schön gestaltete Cover hat mich direkt angesprochen. Jedoch konnte mich das Buch leider nicht überzeugen. Die Themen und Geschichten sind mir zu oberflächlich und knapp erzählt. Einige sind bloß ein paar Seiten lang, sodass man überhaupt keine Gelegenheit hat, sich in die Situation hineinzufühlen. Der sarkastische Humor, den man zwischen den Zeilen erahnen kann, verfliegt zu schnell wieder ins Nichts. Die Aufzählungen in den Kapiteln haben mich aus meinem Lesefluss gebracht und für mich hat sich so keine schlüssige, erfüllte Erzählung ergeben. Also für Leser, die auf tiefgründige, interessante Geschichten stehen, ist dieses Buch absolut nichts. Leser, die gerne Kurzgeschichten lesen und das Buch öfter wieder zur Seite legen möchten, könnten damit zufrieden sein.