Was zum Schmunzeln

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sopjie Avatar

Von

Fran Lebowitz schreibt über alles mögliche was sie in ihrem Alltag so bewegt, sei es über Pflanzen oder die drei Grundfarben. Jedes Thema behandelt sie damit mit einer dicken Portion Sarkasmus.
In acht Kapitel werden die unterschiedlichsten Dinge in kurzen Abschnitten, die oft nur fünf Seiten umfassen, behandelt.

Sprachlich lässt sich das Buch durch die kurzen Abschnitte und kompakte Sätze schnell weglesen. Dabei muss man immer wieder schmunzeln über die teils bitterbösen Aussagen der Autorin. Aber auch inhaltlich wird viel Abwechselung geboten. Durch die Fülle an Themen wird die Lektüre nie langweilig.

Einziger Kritikpunkt ist, dass man, wenn man sich nicht 100%ig in der amerikanischen Popkulturszene oder auch in der Stadt New York auskennt, nicht alle Anspielungen der Autorin auf Anhieb versteht. Jedoch tut das dem Spaß am lesen kaum Abbruch und man kann noch einiges dazulernen.