Wirre Sammlung von Anekdoten über das Leben in New York und generell

twitizard Avatar

Bei "New York und der Rest der Welt" erwartete ich viel, aber nicht das, was ich dann bekam - was teilweise positiv, teilweise negativ gemeint ist.
Das Cover gefällt mir allerdings sehr gut. Der Titel deutet sofort darauf hin, dass es sich um ein Buch handelt, das das Leben in New York und der Welt generell behandelt. Die Autorin scheint dabei Anekdoten aus ihrem Leben zu sammeln und diese witzig zu verpacken. Teilweise gelang das ihr auch und ich musste häufig schmunzeln. Dennoch schrieb sie manchmal in einem solch zynischen Ton, dass es mir schon zu aggressiv und feindselig wirkte. Daher musste ich an manchen Stellen schon ganz schön schlucken.
Auch die Anordnung der Anekdoten verwirrte mich sehr - ich konnte keinen wirklichen roten Faden entdecken, was das Lesen manchmal etwas erschwerte.
Dennoch konnte man das Buch schnell lesen, da auf manchen Seiten teilweise Tabellen abgedruckt waren, die man schnell durchhatte.
Alles in allem ein Buch, das mich zur Hälfte schmunzeln ließ und zur Hälfte etwas schockiert hinterließ.