Witzig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
selda Avatar

Von

Das Cover passt perfekt zum Inhalt: klare, schöne Gestaltung, moderne Schrift und eine schlichte aber frische Farbwahl erinnern irgendwie an ein Magazin, mit dem man sich gern die Zeit vertreibt und genau so ist auch das Buch als Ganzes. Eine bunte Mischung aus Popkultur und einer Momentaufnahme einer irgendwie schon vergangenen Zeit. Das ein oder andere Mal habe ich mich gefragt: Darf man das so noch sagen? Klar darf man und Fran Lebowitz tut es auf sehr unterhaltsame Weise.
Bisher hatte ich noch nie was von Fran Lebowitz gehört oder gelesen. Jetzt bin ich gespannt, was als nächstes kommt.
Sie hatte mich mit: "Er kichert braungebrannt...". Ahhh.Witz und Wortgewandtheit sind eben einfach sexy.
Fazit: ein Buch, das am besten häppchenweise konsumiert werden sollte, dann entfaltet sich der Humor der Autorin am wirkungsvollsten.