Auch Football kann zum Lesen verleiten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kilian Avatar

Von

Ich habe mir zuerst einmal alles am Buch aussen angeschaut. Es gab so vieles, was ausser dem Buch noch wichtig erscheint. NFL Officially Licensed Produkt Aufdruck. Dazu noch mal eine zusätzlich aufgebrachte silberne Lizenzplakette mit Nummerierung, Hologramm und Aufdruck DFB. Das hat so den Beigeschmack von Merchandising, den das Buch sicherlich nicht braucht. Mir erschliesst sich auch nicht, warum das Buch diese "Auszeichnung" braucht, es ist ja eine Geschichte und nicht mit der NFL zwangsweise verbunden. Oder zahlt man schon Lizenz, wenn der Begriff im Titel verwendet wird?
Zusätzlich ist das Buch bei der Antolin Leseförderung gelistet und man kann Punkte sammeln. Also schon mal viel drumrum ums Buch.
Die Geschichte an sich ist ganz interessant für Erstleser. Durch die Protagonisten gleichermassen für Mädchen und für Jungs. Ein bischen was wird über die Regeln erzählt, auch ein kleiner Einblick gegeben, wie es läuft, wenn man als Schüler was organisieren will. Wenn man dann die NFL als Werbeträger fürs lesen nutzt, bitte sehr.