Der Schwur einer Kriegerin

bluesky_13 Avatar

Niamh war eine Kriegerin und sie ging gerne in das Dorf um sich mit den Kindern zu umgeben. Die Kinder waren auch gerne mit ihr zusammen und sie freuten sich, als sie Niamh kommen sahen. Sie stürmten sofort auf sie los, als sie sahen wie sie aufs Dorf zukam.
Die Eltern der Kinder waren nicht begeistert, wenn sie Niamh mit den Kindern sahen und sie sagten ihr immer und immer wieder, dass sie sich von den Kindern fernhalten soll. Keiner wollte, dass die Kinder Niamh nacheifern und auch Krieger werden wollen.

Niamh stand vor einem schweren Kampf, sie musste gegen Gaheris kämpfen müssen und der würde ihr nichts schenken, doch sie war eine herausragende Kriegerin und Gaheris wusste nicht, wem er gegenüber stehen würde.

Hier haben wir ein neues und wahrscheinlich auch spannendes Fantasybuch. Das ist nicht so mein Genre und deswegen konnte ich der Leseprobe nicht soviel abgewinnen.
Was ich jedoch herausgelesen habe ist; Niamh ist Kriegerin und sie hat einen Schwur geleistet. Das war eine gewichtige Sache, denn so etwas geschah meist, als die Mädchen und Jungen noch jung, zu jung waren. Sie waren sich über das Ausmaß eines Schwures noch nicht bewusste und auch für Niamh wird wohl der Schwur auch noch eine schwere Probe.

Auch im kämpfen war sie eine der besten und das scheint dem Leser Spannung zu schenken. Oft musste sie in den Kampf ziehen und sie stand ihren Gegnern voller Kampfeslust gegenüber.

Ich vergebe hier erstmal 3 Sterne, was aber nicht negativ sein soll. Das Buch kann ja gut und gerne die vollen 5 Sterne verdienen, aber das kann ich so ja jetzt noch nicht sagen.

Eure Bluesky_13