Die Kriegerin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dreamlein Avatar

Von

Das Buchcover hat mich sofort angesprochen, ebenso der Buchtitel.

Das Buch erzählt die Geschichte von Niamh- der Kriegerin, eine junge Frau von nun 22 Jahren, die selber keine Kinder bekommen darf und nur für den Auftrag lebt andere zu beschützen, aber dennoch Verachtung und Ablehnung dieser Leute erfährt.
Ausgebildet in der Kampfkunst, aufgewachsen als Waise und gekauft von der Stammesältesten der Kelten um die Dörfer vor Angriffen zu beschützen, Kriege zu führen und Intrigen zu spinnen.

Der Erzählstil ist flüssig und detailliert, ebenso gefällt mir die Karte des Reiches am Beginn des Buches. Die Geschichte ist spannend und bietet Identifikationsmöglichkeiten mit Niamh und anderen Figuren. Man möchte wissen wie es weitergeht . Auf jedenfall ein Buch, das es auf meine Wunschliste geschafft hat.