Kräftemessen

sinsa Avatar

Niamh ist eine Kriegerin des Alten Volkes. Als Kind wurde sie, gemeinsam mit vielen anderen Waisenkindern, von der Stammesführerin aufgenommen und als Kriegerin ausgebildet. Die Stammesführerin Audra hat aus der Gruppe der Waisen eine schlagkräftige Elitetruppe geformt, mit der sie die Stammesführer der Nachbarstämme herausfordert. Sie verfolgt damit einen geheimen Plan, über den man in der Leseprobe noch nicht mehr erfährt. Aufgrund der Traditionen dürfen die Krieger und Kriegerinnen nicht beim Stamm leben. Sie sollen zwar die Menschen beschützen, sind aber ansonsten nicht gern gesehen. Niamh kann diese Tradition nicht so ganz akzeptieren, dazu ist sie zu gerne mit den Kindern zusammen, beobachtet sie und spielt mit ihnen. Aufgrund eines speziellen Auftrags für ihre Kriegergruppe ist es ihnen für kurze Zeit erlaubt das Dorf zu betreten, was sie aus weidlich ausnutzt.
Worum es bei dem Auftrag geht und warum sich der Druide Kia Ye Lanur auf einem Baum versteckt um Niamh zu beobachten, darum wird es wohl auch im weitern Verlauf gehen,
Ich würde die Kriegerin Niamh und ihre Geschichte gerne näher kennen lernen.