Leider nichts für mich....

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
spozal89 Avatar

Gerade bin ich fertig geworden mit Niamh – Die Liebe der Kriegerin und weiß ehrlich gesagt noch nicht so recht was ich von der Geschichte halten soll. Genau auf den Inhalt will ich hier nicht eingehen, das haben schon viele vor mir gemacht und auch der Klappentext sagt gut aus um was es in der Geschichte geht.
Mit dem Schreibstil der Autorin und den verschiedenen Namen der Charaktere, Orte und teilweise auch Städten bin ich das ganze Buch über nicht wirklich klargekommen. Als ich allerdings nun fertig war, fand ich am Ende des Buches eine Zusammenfassung der Personen die in der Geschichte vorkommen und deren Bedeutung und eine Übersetzung der verschiedenen mittelalterlichen Begriffe und was diese heute bedeuten. Ich finde sowas wäre besser am Anfang des Buches, da man sich eventuell so besser zu recht findet.
Auch fand ich die Geschichte beim Lesen relativ langatmig. Das Ende des Buches lässt darauf schließen das noch mindestens ein Buch folgen wird. Aber ich muss ehrlich gestehen, dass es mich nicht interessiert wies weitergeht und ich somit auch kein weiteres Buch kaufen werden.
Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und eigentlich bin ich echt ein Fan von mittelalterlichen Geschichten und Schauplätzen. Auch wie das Leben damals ablief mit Druiden und Heilungen usw. finde ich wirklich interessant aber hier in dieser Geschichte war mir das eindeutig zu weit an den Haaren herbei gezogen und ich fand dies zu unreal (also eher wirklich enorme Fantasystory in meinen Augen). Aber ich bin mir sicher das es viele verschiedene Meinungen dazu geben wird und auch die entsprechenden Leser für so ein Buch gefunden werden können.