Fantastischer Auftakt

feliz Avatar

Ich mag das Cover ziemlich gerne, weil es einen tollen Eindruck von den Protagonisten des Buches verschafft, gleichzeitig aber noch Raum für die eigene Vorstellungskraft lässt.

Der Schreibstil ist wirklich hervorragend. Ich bin nur so durch die ersten Seiten geflogen und hätte wirklich gerne weitergelesen, weil Angie Thomas es sofort schafft, die Welt vor meinen Augen erscheinen zu lassen und mich komplett in die Geschichte zu ziehen.
Diese gefällt mir ebenfalls direkt. Ich mag Nic jetzt schon richtig gerne. Sie scheint eine sehr kluge, weitsichtige 12-jährige zu sein, die unbedingt ihre eigene Gabe kontrollieren lernen will. Ich finde die Idee einer Welt, in der Gewöhnliche und Ungewöhnliche nebeneinanderleben und Gaben und Übernatürliches vollkommen normal sind, super spannend und freue mich schon sehr, mehr darüber erfahren zu können. Ich bin gespannt, ob PJ vielleicht doch mehr darüber weiß, als es zunächst den Anschein macht und vielleicht in dem Welpen einen Höllenhund erkennt.

Alles in allem beginnt das Buch schon sehr spannend und ich will unbedingt wissen, wie es weitergeht, zumal ich den Ansatz einer fantastischen Geschichte, die in der Schwarzen Community wurzelt sehr interessant und vielversprechend finde.